aktivoptik

Brillen

Pflege/Service

Hörgeräte

Kontaktlinsen

FAQ

aktivoptik

Ausbildung

Wir suchen junges Gemüse!

Herzlich willkommen bei aktivoptik – einem stark wachsenden Unternehmen im Mittelstand, das Entwicklung aus den eigenen Reihen GANZ GROSS schreibt.

Mit Deiner Ausbildung beginnt bei uns Deine Karrieregestaltung. Ob als Augenoptiker/-in, Hörgeräteakustiker/-in oder im kaufmännischen Bereich – bei uns stehen viele Türen der Weiterentwicklung offen. Gemeinsam überlegen wir, welcher Weg der passende ist.

Folgende Berufe bilden wir in unseren Filialen aus:

  • Augenoptiker (m/w)
  • Hörgeräteakustiker (m/w)
  • Kaufleute für Büromanagement (m/w)
Wir suchen junges Gemüse

Die Ausbildung bei aktivoptik

In der 3-jährigen Ausbildung erwartet Dich ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Du wirst außer der Beratung der Kunden und dem Verkauf von Brillen, Kontaktlinsen und optischen Waren bzw. Hörgeräten auch handwerkliche Arbeiten (Anfertigen und Anpassen von Brillen) und kaufmännische Tätigkeiten erlernen.
Neben der Ausbildung in der Filiale wirst Du im Berufsschulunterricht sowie in betriebsinternen Weiterbildungsseminaren auf die Prüfung vorbereitet. Wir leben eine gute Balance zwischen Weiterentwicklung und der tatkräftigen Mitarbeit in einer unserer Filialen.

In unserer Zentrale in Bad Kreuznach bilden wir im kaufmännischen Bereich Auszubildende für Büromanagement aus. Erlebe in Deinen Ausbildungsstationen alle spannenden Bereiche einer zentralen Verwaltung und Steuerung. Wir sind der interne Dienstleister für all unsere Filialen. Ob Buchhaltung, Sekretariat, Weiterbildungsorganisation, Lager oder Marketing – werde ein Teil von aktivoptik und verstärke unser Team.


Bist Du interessiert? Wie geht’s weiter?

Unser Bewerbungsprozess wird zentral gesteuert, aber Du kannst Dich gerne bei einer Filiale in Deiner Nähe nach einem Ausbildungsplatz oder einem Schnupperpraktikum von 1–4 Wochen bei uns erkundigen.

Wir suchen Azubis für unsere 77 Filialen im gesamten Bundesgebiet. Wie viele Stellen wir genau besetzen, hängt unter anderem von den Bewerbern ab.

Fragen?

Dann sprich uns an. In einer unserer Filialen oder unter 0671 – 79646712. Bewirb Dich jetzt per E-Mail: