Ausbildung bei aktivoptik

Herzlich willkommen bei aktivoptik – einem stark wachsenden Unternehmen im Mittelstand, das Entwicklung aus den eigenen Reihen GANZ GROSS schreibt.

Wir suchen junges Gemüse!

Mit Deiner Ausbildung beginnt bei uns Deine Karrieregestaltung. Ob als Augenoptiker/-in, Hörgeräteakustiker/-in oder im kaufmännischen Bereich – bei uns stehen viele Türen der Weiterentwicklung offen. Gemeinsam überlegen wir, welcher Weg der passende ist.

Folgende Berufe bilden wir bei aktivoptik aus:

  • Augenoptiker (m/w/d)
  • Hörgeräteakustiker (m/w/d)
  • Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Die Ausbildung bei aktivoptik

In der 3-jährigen Ausbildung erwartet Dich ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Du wirst außer der Beratung der Kunden und dem Verkauf von Brillen, Kontaktlinsen und optischen Waren bzw. Hörgeräten auch handwerkliche Arbeiten (Anfertigen und Anpassen von Brillen) und kaufmännische Tätigkeiten erlernen.
Neben der Ausbildung in der Filiale wirst Du im Berufsschulunterricht sowie in betriebsinternen Weiterbildungsseminaren auf die Prüfung vorbereitet. Wir leben eine gute Balance zwischen Weiterentwicklung und der tatkräftigen Mitarbeit in einer unserer Filialen.

In unserer Zentrale in Bad Kreuznach bilden wir im kaufmännischen Bereich Auszubildende für Büromanagement aus. Erlebe in Deinen Ausbildungsstationen alle spannenden Bereiche einer zentralen Verwaltung und Steuerung. Wir sind der interne Dienstleister für all unsere Filialen. Ob Buchhaltung, Sekretariat, Weiterbildungsorganisation, Lager oder Marketing – werde ein Teil von aktivoptik und verstärke unser Team.

Interessiert?

Dann sprich uns an

In einer unserer Filialen oder unter 0671–796 467 180

Bewirb Dich jetzt auf eine unserer Stellenanzeigen.

aktivoptik Logo

Kontakt

Mo-Fr: 08:00 - 17:00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Social Media